Einträge im Monat September, 2006

Kwik-EE-Blog: Welcome Back, Judas!

Obwohl Grunge sich als Reformation gerierte, war die Gemeinde in ihren Vorstellungen von Gut und Böse rigider als die katholische Kirche.

Ganzen Eintrag lesen …

in: kwik-ee-blog | Kommentare Aus

Kurzrezension: Road to Guantánamo

Falls der geneigte Leser sich davon überzeugen möchte, dass uns manchmal erst entsprechende Bilder die volle Bedeutung eines Nachrichtenereignisses enthüllen, sei ihm Michael Winterbottoms Film „The Road to Guantánamo“ (Silberner Bär, Berlinale 2006) empfohlen.

Ganzen Eintrag lesen …

in: Erkenntnis, Film | Kommentare Aus

Liebes Tagebuch(9): Die grösste Gesundheitsreform aller Zeiten!

Liebes Tagebuch, falls die Gerüchte stimmen, steht uns die grösste Gesundheitsreform aller Zeiten bevor:

Ganzen Eintrag lesen …

in: Überflüssige Bemerkungen | Kommentare Aus

Neue Fotos: Berlin, Berlin – wir waren in Berlin …

Wie jeder Deutsche, der wenigstens halbwegs hip sein will, verbringe ja auch ich mindestens 75 Wochenenden jährlich in der Hauptstadt … Hin und wieder habe ich dann auch eine Kamera dabei. Eine Auswahl von Bildern aus den Jahren 1988, 2004 und 2006. (Direkter Link zu den Fotos)

Ganzen Eintrag lesen …

in: Neu! | Kommentare Aus

“On Self” – Sontags Tagebuch im Sonntags Magazin!

„Sartre was very ugly — and knew it.“ (Susan Sontag) Zugegeben, dieser Eintrag ist ein wenig “off topic” in der Kategorie “Guibert!”, dürfte aber trotzdem alle an Fotografie und “Selbstsicht” Interessierten (es lebe die Dopplung) interessieren. Das Sunday Magazine der New York Times veröffentlicht heute unter dem sinnigen Titel “On Self” Auszüge aus den Tagebüchern […]

Ganzen Eintrag lesen …

in: Guibert! | Kommentare Aus

Kwik-EE-Blog: Rückkehr zum Keksberg

David Bowie – Trendikone der 70er Jahre, Held meiner beginnenden Pubertät in den 80ern und heute Vittel-trinkende Ikone seiner selbst – hat auf der mit Arcade Fire fortgesetzten Suche nach Leben auf dem Mars das Fernsehen im Radio entdeckt.

Ganzen Eintrag lesen …

in: kwik-ee-blog, Ohne Kategorie | Kommentare Aus

Neu: Der Kwik-EE-Blog

Als Blogger ist man ja genauso eine aufmerksamkeitsgeile Medienschlampe denkt man ja genauso pausenlos an die Wünsche der Leser wie andere Produzenten von „Inhalten“. Und was wünschen die Leser dieses Blogs?

Ganzen Eintrag lesen …

in: kwik-ee-blog, Neu! | Kommentare Aus