Liebes Tagebuch(9): Die grösste Gesundheitsreform aller Zeiten!

Liebes Tagebuch,

falls die Gerüchte stimmen, steht uns die grösste Gesundheitsreform aller Zeiten bevor: Das Gesundheitsministerium soll nicht länger die Kosten für das völlig wirkungslose Placebo Ulla Schmidt (Nebenwirkung: krampfhaftes Dauergrinsen) übernehmen.

Zwar wurde der entsprechende Bericht inzwischen als “abstrus” dementiert, aber da in der Gesundheitspolitik höchstmögliche Abstrusität das entscheidende Kriterium für die Verwirklichung einer Idee ist, kann das wohl eher als Bestätigung angesehen werden.

Bleibt nur noch offen, wer den „Gesundheitsfond“ (Kurt Beck) zusammenrühren soll, nachdem Frau Merkel Ullas Kopf pauschal geopfert hat. Mein Vorschlag: Friedbert Pflüger, der könnte sicher auch einen Anstieg der Beitragssätze auf 21,3 % als Erfolg verkaufen …