Kwik-EE-Blog: Rückkehr zum Keksberg

David Bowie – Trendikone der 70er Jahre, Held meiner beginnenden Pubertät in den 80ern und heute Vittel-trinkende Ikone seiner selbst – hat auf der mit Arcade Fire fortgesetzten Suche nach Leben auf dem Mars das Fernsehen im Radio entdeckt.
Freunde komplexer Alternativmusik (wie die Spiegel-Online-Abhörer) ernannten das aktuelle Werk „Funeral“ von Bowies letztjähriger Entdeckung zur Platte des Jahres – „Return to Cookie Mountain“ von TV on the Radio wird mit Sicherheit in meinen persönlichen Jahres Top-Five 2006 vertreten sein.
Und wenn ich das nächste Mal die gute Fee aus „Moulin Rouge“ (der ja auch einen ziemlich Bowie-lastigen Soundtrack hat) treffe, lautet ein Wunsch bestimmt: Einmal einen Blick auf die Wiedergabelisten von David Bowies iPod werfen …


Posted

in

,

by