Einträge in der Kategorie „kwik-ee-blog“

Der popkulturelle Instant-Blog.

Kein Kwik-ee, aber trotzdem “Alles Bingo”

Der Kwik-EE-Blog scheint sich  ein wenig überlebt zu haben – ein Grund auf’s jährliche “Abgehört”-Bingo zu verzichten ist das aber nicht. Im Gegenteil: Außer der traditionellen Liste mit den “ungefähr zehn besten Platten des Jahres” gibt’s auch noch ein paar Bemerkungen zu meinen Lieblings-Alben der “Nuller Jahre”. Genug, der Erklärungen – es folgt die Geschmacks-Urteilsverkündung:

Ganzen Eintrag lesen …

in: kwik-ee-blog | Kommentare Aus

Jetzt wird’s aber höchste Zeit für’s

Adventszeit ist Bingozeit. Oder genauer: Zeit für das Bingo, das eigentlich ein Lotto ist. Genau: Die alljährliche Beantwortung der Frage:

Ganzen Eintrag lesen …

in: kwik-ee-blog | Kommentare Aus

Die Kwik-EE-Blog-Börse

Runter, rauf, runter, rauf, ganz tief runter: Nach dem Platzen der US-Immobilien-Blase weiß man gar nicht mehr, wie man sein Geld anlegen soll, damit es auch in Zukunft noch wohlklingende Dividende bringt.

Ganzen Eintrag lesen …

in: kwik-ee-blog | Kommentare Aus

Kwik-EE-Blogs tönende Wochenschau

Nun mache ich mich endgültig selbst zum Affen: Mit der ersten (und höchstwahrscheinlich einzigen) Folge des mehr als dilettantischen Video-Podcasts „Kwik-EE-Blogs tönende Wochenschau“.

Ganzen Eintrag lesen …

in: kwik-ee-blog | Kommentare Aus

Website zerschossen? Hhm, da ist wohl die Tocotronic kaputt.

Seit unser aller Germanistik-Studenten-Lieblings-Band im Zuge der L’Age d’Or-Insolvenz das Label gewechselt hat, wird der gemeine Tocotronic-Fan

Ganzen Eintrag lesen …

in: kwik-ee-blog | Kommentare Aus

Das Kwik-EE-Blog-Abgehört-Bingo 2007

Nach alter Tradition (also heuer das zweite Mal) wird es wieder Zeit, den eigenen Musikgeschmack auf seinen Einklang mit den Meinungsmachern zu überprüfen: Zeit für‘s „Abgehört“-Bingo, meine Bestenliste mit vielen schönen Extra-Kategorien.

Ganzen Eintrag lesen …

in: kwik-ee-blog | Kommentare Aus

Höchste Zeit für ein (fast) adventliches Nackig-Video

Erster Advent ist schon fast wieder vorbei: Langsam wird es Zeit für vorweihnachtliche Deko und ebensolche Musik.

Ganzen Eintrag lesen …

in: kwik-ee-blog | Kommentare Aus

Bob ist (fast) nicht da.

Endlich kann auch der zeitgenössische Alternativmusik-Freund die Klassiker seines Lieblings-Unterwäsche-Werbungs-Models und Musikvideo-Pioniers ohne Nuscheln – und vor allem ohne die gleichen Alben wie seine „68er“-Lehrkräfte und -Dozenten erwerben zu müssen – genießen.

Ganzen Eintrag lesen …

in: kwik-ee-blog | Kommentare Aus

Nada-Surf-Saison beginnt im Februar!!!

Frohe Kunde: Die Nada-Surf-Saison startet im Februar 2008.

Ganzen Eintrag lesen …

in: kwik-ee-blog | Kommentare Aus

Kurzes Protokoll einer „Hamburger Schule“-Veranstaltung.

Das hat sich der Herr Längst-fertiger-Germanistik-Student mit seinem ganzen Germanistik-Studenten-Lieblingsband-Getue wohl selbst eingebrockt, dass er jetzt Protokoll schreiben muss: Also:

Ganzen Eintrag lesen …

in: kwik-ee-blog | Kommentare Aus