Nicht jede “Gurke” ist, was sie scheint!

Gurkenähnliches Objekt mit einigen Querschnitten
Dieses Objekt wurde als “Gurke” in einem hannoverschem Supermarkt erworben. Erste Laboruntersuchungen zeigen jedoch, dass nur das Äußere der Cucumis sativus nachempfunden wurde.

Bei dem zur Herstellung verwendeten Material handelt es sich um nanotechnologisch veredeltes Moosgummi mit einer – und damit ist nicht der transparente Schutzüberzug gemeint – Oberfläche aus langkettigen Polymeren und einem leichten Aroma fauligen Salzwassers.

Die vorzüglichen Dämpfungseigenschaften prädestinieren es für die Konstruktion von Mountainbike-Federgabeln, seine nahezu rückstandsfreie Verformbarkeit macht es zur ersten Wahl für das Innenleben rückenschonender Matratzen. Auch für den Einsatz im stark strapazierten Außenbereich interstellarer Raumfahrzeuge sollte es in Betracht gezogen werden.

Nur auf meinem Teller hat es nichts verloren …