Einträge in der Kategorie „Mit Bild“

Kurze Posts mit – ähm –Bild.

Dänische Erkenntnisse

Reisen bildet. Ich war übrigens neulich Dänemark …

Ganzen Eintrag lesen …

in: Mit Bild, Überflüssige Bemerkungen, WirtschaftsWundern | Noch kein Kommentar »

This is not America …

Falls jemand ein Low-Budget-Remake von Bonanza drehen möchte, verrate ich auch den Aufnahmeort …

Ganzen Eintrag lesen …

in: Mit Bild | Noch kein Kommentar »

Das Schwein trügt

Was immer sich hinter der innovativen Hauptzutat (1) verbergen mag, ganz koscher (2) scheint mir diese Wurst trotzdem nicht zu sein. Und wenn ich „Aromaten“ (3) lese, stellt sich dem Freund der französischen Filmkomödie ohnehin nur noch eine Frage: Brust oder Keule?.

Ganzen Eintrag lesen …

in: Mit Bild, Überflüssige Bemerkungen, WirtschaftsWundern | Kommentare Aus

Wozu braucht »Gott« ein Raumsch*… äh, eine Kühlbox?

Auf dem Bahnhof von Fes (Marrokko), 1991 Zur allgemeinen Erheiterung mal ein Bild aus alten InterRail-Zeiten. Die marokkanischen Besitzer der Kühlbox hatten übrigens keine Ahnung, welches Potential für interkulturelle Missverständnisse ihr Proviant-Behälter barg. Was mit dem Wissen einer eben durchgeführten Google-Suche auch nicht mehr verwundert: »Gott« ist keine Marke aus dem arabisch- oder französischsprachigen Raum […]

Ganzen Eintrag lesen …

in: Mit Bild, WirtschaftsWundern | Kommentare Aus

Endlich: Die “Bunte-Tunten”-freie CSD-Bilderstrecke!

Glaubt man den Lokal- (und “Regional”-)Medien, dann sind Christopher Street Days (sogenannte “Schwulenparaden”) eine Mischung aus Karneval und Braunlager Nacktrodeln. Da kann der “Redakteur” – oder wohl häufiger: die Schüler-Praktikantin* – unter dem Banner der Toleranz endlich mal wieder die Adjektive “schrill” und “ausgefallen” bis zum Abwinken anwenden und in der begleitenden Bilderstrecke (dem Agentur-Abo […]

Ganzen Eintrag lesen …

in: Erkenntnis, Mit Bild, Überflüssige Bemerkungen | Noch kein Kommentar »

Heiße Höschen waren gestern

(Boxershorts eines schwedischen Bekleidungshauses, Detailaufnahme) So ein Mist – wo ich doch so gerne meine „Herrenunterhosen mit kurzem Beinteil“ (Duden) über offenem Feuer aus frischgeschlagenem Hickory-Holz vorwärme* … Oder handelt es sich hierbei um einen weiteren Fall von paradoxer Psychologie im Marketing?   *) Das soll nach einer alten Bauernregel gut für die Nieren sein.

Ganzen Eintrag lesen …

in: Mit Bild, Überflüssige Bemerkungen, WirtschaftsWundern | Kommentare Aus

Das „fröhliche Familienbild“ im Wandel der Zeiten

Mich dünkt, dass als ich als Dekorations-Laie die Bedeutung der paradoxen Psychologie für die moderne Schauwerbegestaltung bisher unterschätzt habe  …

Ganzen Eintrag lesen …

in: Mit Bild, WirtschaftsWundern | Kommentare Aus

Pubärtierender Übermut

Nachdem P. die Angst vor Höhe und Hauswartsfrau überwunden hatte, überwältigte ihn ein Gefühl unendlicher Freiheit: Alles ist möglich, wenn Du jung und gelb bist und nackt auf einem Gerüst hockst. (Und als Stofftier nicht gerade in der Nordstadt wohnst …)

Ganzen Eintrag lesen …

in: Mit Bild, Überflüssige Bemerkungen | Kommentare Aus

Frohe Ostern

Ich wünsche allen Lesern dieses Blogs frohe und sonnige Ostern. Leider hatte ich kein passendes Hasen-Foto. Aber vielleicht tut’s auch dieses Bild aus der Zeit, in der ich versucht habe, am Yukon als Goldgräber meine erste Million zu verdienen … (Hmm, vielleicht sollte ich weniger Comics lesen …)

Ganzen Eintrag lesen …

in: Mit Bild | Kommentare Aus

Mein Leben in Bildern (David-Hamilton-Style)

Google StreetView sei Dank: Endlich kann ich der geneigten Leserschaft ein paar Stationen meiner Biographie im Bild zeigen:

Ganzen Eintrag lesen …

in: Erkenntnis, Gesellschaft, Leben 2.0, Mit Bild, Überflüssige Bemerkungen | Kommentare Aus