Einträge im Monat August, 2007

Liebes Tagebuch (21): Bundestlojanel funktionielt supel!

Liebes Tagebuch, der Fachkräftemangel in der deutschen Wirtschaft ist mittlerweile so arg, dass Herr Schäuble seinen „Bundestrojaner” schon in China programmieren lassen muss. Immerhin: Auf den Rechnern der Regierung funktioniert die Online-Durchsuchung bereits super. Um auch den gemeinen Bürger an den Freuden digitaler Transparenz teilhaben zu lassen, fehlt jetzt nur das passenden (Grund-)Gesetz. Aber vielleicht […]

Ganzen Eintrag lesen …

in: Überflüssige Bemerkungen | Kommentare Aus

Liebes Tagebuch (20):
HEUTE in der digitalen Backstube!

Wenn eine globale Finanzkrise droht, ist Ruhe erste Anlegerpflicht. Und die der Medien auch. Daher ist nur zu begrüssen, wenn die Hauptnachrichtensendung von Deutschlands neuerdings volksmusikreduzierten Informationssender Nummer Zwei, die Zuschauer nicht durch weitere Verwicklungen deutscher Kreditinstitute in die amerikanischen Immobilienblase verwirrt, sondern mit einer ebenso exklusiven wie relevanten Nachricht aufmacht: Deutschlands Jugendliche spielen sich […]

Ganzen Eintrag lesen …

in: Überflüssige Bemerkungen | Kommentare Aus

Ganz leicht:
So erreichen Sie ihr Vollfühl-Gewicht …

DER Abnehmtipp für die Grillsaison – Die Brigitte-Mira-Diät, ganz frei nach Dr. Atkins: Zum Auftakt 4–5 der oben angepriesenen Mittelmeerspezialitäten, dann ein koffeinfreies Light-Spanferkel mit Aloe Vera und zum Dessert ein paar Stückchen Anti-Aging-Schwarzwälder-Kirsch. Falls das alles doch ein bisschen schwer im Magen liegt: Einfach eine Rutsche Hallo-Wach-Wodka obendrauf.

Ganzen Eintrag lesen …

in: Mit Bild, Überflüssige Bemerkungen, WirtschaftsWundern | Kommentare Aus

Neues Blog-Design (I): It‘s getting BETA all the time

Es ist vollbracht: Der vor geraumer Zeit angekündigte Umbau ist vollzogen – Erkenntnis und Entertainment präsentiert sich im „supertrendigen-vollelastischen-50-Jahre-Helvetica-Design“  und auch bei den Hauptrubriken wurde ein wenig umgebaut.

Ganzen Eintrag lesen …

in: Neu! | Kommentare Aus

Neues Blog-Design (II): Die Farben der Saison.

Die „supertrendige“ Farbgebung des neuen Layouts entstand durch Zufall und ganz ohne trendsetzende oder -hinterherlaufende Absicht.

Ganzen Eintrag lesen …

in: Mit Bild, Neu! | Kommentare Aus

Neues Blog-Design (III): Elastisch ohne Gummi.

Viele Internetnutzer tun es ständig, andere wissen gar nicht, dass sie es können: Die Schriftgrössen auf einer Webseite bei der Darstellung im Browser verändern.

Ganzen Eintrag lesen …

in: Mit Bild, Neu! | Kommentare Aus

Neues Blog-Design (IV): 50 Jahre und so schön wie am ersten Tag.

Da – so ist HTML nun einmal – das 50 Jahre Helvetica-Design nur dann in Helvetica angezeigt wird, wenn die Schrift auf dem Rechner des Nutzers installiert ist, beginnt dieser Eintrag mit einem großen Bild.

Ganzen Eintrag lesen …

in: Mit Bild, Neu! | Kommentare Aus