Einträge im Monat April, 2007

Doch nicht ausgestorben.

Dinosaur Jr: Eine der für den Grunge einflussreichsten Bands. Niemand verwandelte schöne Melodien kunstfertiger in Krach,

Ganzen Eintrag lesen …

in: kwik-ee-blog | Kommentare Aus

„300“ oder: Eine kurze „Zu-Hybrid-Film“-Theorie

Nachdem nun schon über eine Woche eine nahezu fertige Blitz-Kritik zu „300“ bei mir rumlag, hier nun in aller Kürze und stark überarbeitet meine Eindrücke vom Sandalenfilm des Jahres. (Wobei das Thema „Riefenstahl-Ästhetik“ ausgeklammert werden soll. Das bedürfte einer ausführlicheren Betrachtung …)

Ganzen Eintrag lesen …

in: Erkenntnis, Film | Kommentare Aus

Der Erste unter den Zweitlingen

Dem Hype zum Trotz fand ich nie, dass die Arctic Monkeys mit „Whatever You Say, …“ den Rock‘n‘Roll neu erfunden haben.

Ganzen Eintrag lesen …

in: kwik-ee-blog | Kommentare Aus

Barrierefreies Grundgesetz

Habe bei der Lektüre folgender Aussage des Ministers für Liebe des Inneren eine Unzahl von Gedankenverbrechen begangen: Klar ist aber: Für den Schutz des Grundgesetzes ist nicht allein das Verfassungsgericht zuständig, sondern alle Verfassungsorgane. Die Entscheidungen des Gerichts respektieren wir natürlich. Sie sind aber kein Hindernis, über künftige Grundgesetzänderungen nachzudenken. Kein Zweifel: Herr Schäuble ist […]

Ganzen Eintrag lesen …

in: Überflüssige Bemerkungen | Kommentare Aus

Liebes Tagebuch (17): Miniwahr*?

War der Hitler eigentlich auch NS-Gegner? *

Ganzen Eintrag lesen …

in: Überflüssige Bemerkungen | Kommentare Aus

Fiffi, light my fire!

Der Hund „Für Ihn“ und die Katze „Für Sie“ oder umgekehrt? Und nur im Doppelpack erhältlich, weil jetzt eine EU-Richtlinie zur Gleichstellung von Felidae und Canidae in der Konsumgüterindustrie in Kraft getreten ist? (Und wer gerade „Quoten-Muschi“ gedacht hat, sollte sich wirklich schämen …)

Ganzen Eintrag lesen …

in: Mit Bild, Überflüssige Bemerkungen, WirtschaftsWundern | Kommentare Aus

Eilmeldung: „Verspätete-Eindringlinge“-Alarm

+++ Erd-Eindringlinge in Hannover +++

Ganzen Eintrag lesen …

in: kwik-ee-blog | Kommentare Aus

Herr Oberst, die „23“ bitte …

Bright Eyes: „Cassadaga“ – Nichts ist so wie es scheint.

Ganzen Eintrag lesen …

in: kwik-ee-blog | Kommentare Aus

Eier Draussen???

Früher hieß das ja noch Freiland. Und die Eier waren auch nicht aus Plastik. Egal. Auf jeden Fall: Frohe Ostern.

Ganzen Eintrag lesen …

in: Mit Bild, Überflüssige Bemerkungen, WirtschaftsWundern | Kommentare Aus

Immer wichtig: Gutes Schuhwerk.

Langsam wird‘s wirklich mal Zeit Razorlight aus dem CD-Player zu nehmen … ???

Ganzen Eintrag lesen …

in: kwik-ee-blog | Kommentare Aus