Licht in Klagenfurt!

Der am sportlichen Wettkampf interessierte Literaturliebhaber kommt dieses Jahr kaum zu Atem. Eben war noch Fussball-WM der Autoren (Deutschland wurde allerdings nur Dritter, trotz tatkräftiger Unterstützung durch Pokalsieger-Trainer Hans Meyer, den man bitte nicht Hans Mayer verwechseln möge), jetzt ist schon wieder Bachmannpreis.

Und Überraschung: Unter den Teilnehmern befindet sich ein Künstler, den man doch eher auf dem „Sonnendeck“ als in Klagenfurt vermutet hätte. Genau: PeterLicht.

Wer außer Licht noch in Klagenfurt zu finden ist, kann mit Bild, Video, Text und (jeweils nach der Lesung:) Wettbewerbstext wie immer auf der Website zum Wettlesen nachgelesen und -geschaut werden.

Und wer, warum und ob zu Recht oder Unrecht den Wettbewerb gewonnen hat, kann bestimmt ab Montag im Feuilleton ihres Vertrauens und vielleicht (falls ich am Wochende zum Lesen komme) auch in diesem Blog nachgelesen werden.


Posted

in

by