Month: July 2006

  • Hund am Strand statt Etikette

    Update: Dieser Eintrag ist jetzt im „richtigen” Kwikee-Blog zu finden.

  • Passig zum Literaturpreis: Kathrin kommt bei de‘ Omma.

    Eigentlich ist das Thema Bachmann-Preis ja noch mehr durch als die WM. Doch der folgende nachtragende (oder: nachtretende) Zwischenruf ist leider absolut notwendig. Ein bemerkenswert belangloser Text der siegreichen Autorin im Feuilleton der heutigen Süddeutschen (18.07.2006/Deutschland-Ausgabe S.14) zeigt, dass Jana Hensel, die nicht ins allgemeine Passig-Abfeiern einstimmen wollte, nur allzu recht hatte(und bestätigt auch meine…

  • Das nächste Orakel-Mahl: Pizza statt Hühnerbrust

    Das „Hühnerbrust-Orakel“ hat auf den ersten Blick fast vollständig versagt. Zur EM werde ich es lieber mit Pizza, Pasta oder vielleicht etwas mehr Nachdenken versuchen. Damit meine geneigten und loyalen Leser, die in blindem Vertrauen auf den Blogger ihres Vertrauens meine WM-Prognose übernommen haben, nicht auch – wie ich jetzt wohl – als Volldeppen dastehen,…

  • Neue Fotos: Abseits des Spiels

    Es stimmt: Die Fussball-WM verändert das Land – zumindest für jeweils 90 Minuten mit Nachspielzeit. Und weil dank Herrn Lehmann meine BahnCard jetzt noch einen Monat länger gilt, gibt‘s sogar einen WM-Bonus… (Direkter Link zum Fotoalbum)