Design-Kritik: „Sandra – sanft & fest“

Schön, wenn man seine Hygieneartikel mit Vornamen ansprechen kann. Schade nur, dass dies für alle menschlichen Trägerinnen des Namens absolut nicht „Charmin‘“ ist.

Toilettenpapier

Kleiner Tipp für die Marketing-Abteilung daher: Beleidigte Kundinnen sind gewesene Kundinnen. Und Kundinnen haben Freunde und Verwandte…

Tipp 2: Bevor man ein Produkt mit den Attributen „sanft und fest“ beschreibt, sollte man sich Gedanken über mögliche Assoziationen machen. Die landen nämlich nicht unbedingt bei „sauberen Sachen“…

Und zu guter Letzt noch Tipp 3: Gegen derartige Fehlgriffe bei der Namensfindung gibt es verschiedene Formen der professionellen Hilfe. Auch für Unternehmen bei denen im Marketing der Geiz regiert, kann der Griff zum Sparschwein manchmal billiger sein als ein Griff in den Tiefspüler …


Posted

in

by