Liebes Tagebuch,… (3): Deutsche, doch unblöd?

Liebes Tagebuch,

wie Du ja weißt, habe ich geglaubt, der Onkel Köhler habe keine besonders hohe Meinung von den intellektuellen Fähigkeiten seiner “lieben Landsleute”.

Aber (natürlich!) habe ich mich getäuscht: Ein so liebes Staatsoberhaupt wie der Onkel Köhler, der zum Neuen Jahr überlegt, allen „eine Art Grundeinkommen” zu spendieren, würde (natürlich!) niemals an seinen Untertanen zweifeln. Soll er zumindest im neuen „Stern“ sagen:

“Die Deutschen sind nicht blöd.” Im stern-Gespräch zur Jahreswende redet Horst Köhler Tacheles – und warnt Politiker vor leeren Versprechungen.

Da muß ich wohl mal in ein paar Wochen zum Arzt gehen, um das im Wartezimmer noch einmal genauer nachzulesen.

Bis dahin frage ich mich allerdings, warum er uns in seiner Weihnachtsansprache wie kleine Kinder anspricht – aber vielleicht bin ja nur ich dafür zu blöd…


Posted

in

by

Tags: