Liebes Tagebuch (22):
Eva zu braun – NDR macht keine Herman mehr

Liebes Tagebuch,

eigentlich ist Eva-Herman-Bashing zu billig und außerdem überflüssig: Die Frau disqualifiziert sich ja selbst. Obigen Vorschlag für die morgige TAZ-Schlagzeile konnte ich aber einfach nicht für mich behalten. Die Entlassung der veraltete-Frauenbild-Expertin durch den NDR finde ich einfach zu amüsant (und außerdem konsequent).

Wobei man der geschichtstabubrechenden Eva eine gewisse Originalität nicht absprechen kann: Dass die unselige Stammtischfloskel, unter Hitler sei nicht alles schlecht gewesen, noch zu in der Nazi-Zeit sei “einiges sehr gut gewesen” steigerungsfähig ist, habe ich nicht für möglich gehalten.

Da Frau Herman jetzt mehr Zeit hat, sich – neben Herd und Heim – der schriftstellerischer Tätigkeit zu widmen, dürfte ihr nächstes Buch nicht lange auf sich warten lassen. Bei ihrer Expertise für’s “Früher war alles besser” böte sich das Thema “Autobahnen” geradezu an …


Posted

in

by