Andere Ufer

Betreff: Seminar: Kapitulation oder Zeitgeist? Kulturindustrielle Minoritätsstrategien zwischen Resignation und Assimilation.

Liebe Teilnehmer der Block-Veranstaltung am 6.7.07,
zur Vorbereitung des Themenkomplexes „Kapitulation“ sind seit gestern D. von Lowtzows Texte „Kapitulation“ und „Andere Ufer“ sowie eine handgespielte Fassung des Textes „Sag Alles ab“ neu in der Bibliothek erhältlich. Des weiteren sei auf den umfangreichen Fundus an Sekundärtexten im virtuellen Hand-Apparat hingewiesen, die nach vorheriger Anmeldung eingesehen werden können.
Außerdem möchte ich die Referenten zum Thema „Zeitgeist“ bitten, sich auf eine der neun verschiedenen Ausgaben des Werkes von Corgan als Textgrundlage zu einigen und das Ergebnis dem Seminar vorher mitzuteilen.
Darüberhinaus seien die Teilnehmerinnen und Teilnehmer des letztjährigen Seminars „Symbolisches Handeln oder Eskapismus? – Postmoderne Adoleszenzpoesie im Übergang zur Post-Histoire“ auf die soeben erschienene kritische Edition des Standardwerkes „Daydream Nation“ von Gordon, Moore et al. aufmerksam gemacht. Zur Nachbereitung der in dem Seminar besprochenen Epoche sowie als Folie der aktuellen Diskussion ist diese Ausgabe vorzüglich geeignet.
Gruß, Privatdozent Prof.Dr. Hubert Kwikee