„Garden State“ für alle. Mit Bonus-Kwik-EE.

Zwei Jahre nachdem sich Natalie Portman als Sam in „Garden State“ zu The Shins als Lieblingsgruppe bekannte, folgt ihr das deutsche Pop-Feuilleton. „Wincing the Night away“ ist der erste Hype des Jahres (mal abgesehen von Shitdisco, The Fratellis, Arbouretum und Jamie T).
Der selbstredend völlig hype-immune Autor dieses Blogs hat mittels MySpace den Hype dann so lange kritisch geprüft, bis die Platte gekauft werden musste. Vielleicht ist der Hype etwas übertrieben (siehe Bonusmaterial), aber ich stelle mich trotzdem schon mal im auf die Tapete abgestimmten Hemd vor die Wand.

Bonus-Kwik-EE: CYHSY: „Some Loud Thunder.“
Falls die einzelnen Soundschichten der Shins zu cremig, das ganze Werk als zu eingängig empfunden wird:
Heute ist auch das zweite Album von Clap Your Hands Say Yeah erschienen: „Some Loud Thunder.“  Fazit: „Nein, der CD-Player ist NICHT kaputt!“ und: CYHSY haben auch im 2007er-Kwik-EE-Bingo ihren Platz schon so gut wie sicher.
(Was angesichts der Sparschwein-abspeckenden Welle von Neuerscheinungen alleine der nächsten Wochen eine mutige Prognose ist.)


Posted

in

by