Month: August 2010

  • Holzfrei lesen: Guibert-Text jetzt auch als E-Book [Update]

    Endlich ist der E-Book-iPad-Tablet-Hype auch in diesem Blog angekommen. Als Ergebnis eines kleinen Experimentes zum Thema „E-Book-Erstellen“ gibt es jetzt meinen Hervé-Guibert-Vortrag auch im .epub-Format, das von allen gängigen E-Readern außer dem Kindle (Wer, will darf es aber gerne zum Hausgebrauch konvertieren) gelesen werden kann. Download als gezippte EPUB-Datei. Hinweis für die Nutzer

  • „Bologna“ ist überall

    Kaum sind die neuen Fotoseiten online, gibt es auch schon neuen „Content“. Der ist zwar nicht ganz so neu – Bilder vom Bildungsstreik 2009 –  aber ich finde, ein paar „Fleiß-Creditpoints“ hätte ich trotzdem verdient. (Falls sich jemand fragt, warum er das Bild schon kennt: Es war auch schon in der Vorschau auf die Fotoseiten […]