Month: February 2007

  • Oooch Jan, …

    … warum denn noch zum Schluss die beleidigte Leberwurst spielen und alles auf den Rudi und die anderen schieben. Und nachher noch zu „Beckmann“ gehen. Du hattest schon stärkere Abgänge.

  • Überblick – Darmstädter Tage der Fotografie 2007

    Wie bereits vor einigen Monaten an dieser Stelle schon kurz bemerkt, lautet das diesjährige Thema der Darmstädter Tage der Fotografie “Überblick — Konstruktionen der Wahrheit”. Seit dem Wochenende finden sich auf der Website der Veranstaltung – die vom Autor dieses Blogs bereits gespannt erwarteten – Details zum Programm.

  • Zeitgeist-Verheißung 7/7/7

    Für den 07.07. verheißt der diesjährige Kürbis-Kalender „Zeitgeist“.

  • Kosm[et]ische Philosophie?!

    Das nenne ich nur wirklich mal Kulturkritik leicht gemacht: Dass sich hinter der Domain www.philosophy.com ein Anbieter von Kosmetikprodukten verbirgt … Haben wir es nicht immer schon geahnt: Aufklärung ist die Befreiung von selbstverschuldeten Hautunreinheiten …

  • Boxing for Busemann

    Sturmfest, erdverwachsen und konsequent im Kampf gegen Gewalt an Schulen: Nicht nur im Fordern von Killerspiel-Verboten ist die niedersächsische Landesregierung immer an vorderster Front. Jetzt will Kultusminister Busemann auch noch Boxen in den Schulsport einführen. Das ist nicht etwa Anleitung zum im Mitschülern-eins-auf-die-Omme-geben, sondern laut Busemann: “… ein Gewinn für das Schulklima.“ Denn nur das…

  • „Ton?“ – „Ton läuft!“ – „Uuuund … Stöckchen“

    Der Toby fragt, ob ich das Shuffle-Soundtrack-Stöckchen fange. Hier also der Soundtrack meines Lebens according to iTunes-“Zufällige Wiedergabe.“

  • Wolfgang Tillmans und mein Freund „Goo“

    Falls sich die Fotografie-interessierte Leserschaft fragt, woran noch mal der seit Monaten im Taschentuch verankerte Knoten erinnern sollte, hier ist die Auflösung (und der Hinweis für alle, die es noch gar nicht mitbekommen haben). Ab Freitag dem 16.2. gibt‘s in der Kestner-Gesellschaft Hannover eine Ausstellung mit Werken von Wolfgang Tillmans. (Bis 6.5.2007) Und die gute…

  • Guantánamo Bay: Innenansichten

    Als Nachtrag zu “Road to Guantánamo“: Im Blog der Fotoagentur Magnum reflektiert Paolo Pellegrin die Probleme ein vom “offiziellen” Bild abweichendes Bild der Bedingungen im Lager zu entwerfen. The whole difficulty that I found, and felt strongly in Guantanamo in my two visits, was how to go beyond this pre-fabricated experience and I don’t know…

  • Liebes Tagebuch (15): Hey, Hey, I saved the deutsche Autoindustrie today

    Das ist wirklich ganz echt SuperPlus: Es gibt ein noch wirksameres Wundermittel gegen EU-Richtlinien die globale Erwärmung als Öko-Fahrkurse. Das auch vom ehemaligen SPD-Popbeauftragten empfohlene potentiell hochwählerwirksame Placebo heißt: Bio-Kraftstoff.

  • Windows, drei-acht-sex!

    Wer macht noch “Wow” bei Vista, wenn für Windows 386 mit solchen Videos geworben wurde? Dagegen verblasst sogar das Frühwerk von Kylie Minogue … (via fscklog)