Einträge im Monat August, 2006

Im Müll-Dienst ihrer Majestät

Zur Kontrolle des pflichtgemäßen Entsorgungsverhaltens haben wir in Hannover „Müll-Sheriffs“ und Abfall-Aufklärer „Mr. Clean“. Im Vereinigten Königreich ist man da schon weiter und setzt auf High-Tech und Geheimdienst.

Ganzen Eintrag lesen …

in: Überflüssige Bemerkungen, WirtschaftsWundern | Kommentare Aus

Liebes Tagebuch (8): Die bildungsföderale Dimension des Sonnensystems

Liebes Tagebuch, Sie haben einen ganzen Planenten ausradiert – und das ohne den Bau einer intergalaktischen Umgehungsstraße oder Zuhilfenahme des imperialen Todessterns. Die Menschheit der Gegenwart besitzt zur Tilgung wehrloser Himmelskörper viel effektivere Waffen: Lithium-Ionen-Akkus von Sony Kongresse. So sinnvoll es unter wissenschaftlichen Gesichtspunkten sein mag, Pluto aus dem Kreis dem Planeten wegzudefinieren, bleibt doch […]

Ganzen Eintrag lesen …

in: Überflüssige Bemerkungen | Kommentare Aus

Titelbild

Falls der geneigte Leser dieses Blogs oder der Hannoverschen Allgemeinen Zeitung sich heute gefragt hat, ob die Namensgleichheit zwischen dem Verfasser dieser Zeilen und dem Fotografen des Titelbilds zufällig ist: Ist sie nicht … !

Ganzen Eintrag lesen …

in: Ohne Kategorie | Kommentare Aus

Koinzidenz.

Das sollte zu denken geben: Kaum ist Madonna mit ihrer Kreuzigungsshow, zu deren Boykott die medial nahezu Madonna-haft-omnipräsente Landesbischöfin Käßmann aufgerufen hat, in der Stadt, fängt ein Kirchturm Feuer … (P.S.: Den drei Verletzten wünsche ich selbstverständlich rasche Genesung.)

Ganzen Eintrag lesen …

in: Überflüssige Bemerkungen | Kommentare Aus

Literatur, Moral und Zwiebeln

Mein unvermeidlicher Meinungsbeitrag zur „Grass-mit-doppeltem-S“-Debatte. Zu jeder anständigen Literatur-Debatte gehört, dass über Literatur nur am Rande debattiert wird (siehe Handke, siehe Bachmannpreis).

Ganzen Eintrag lesen …

in: Erkenntnis, Text-Kritik | Kommentare Aus

Rückmeldung und Nachtrag

Mein Selbstversuch als Duracell-Hase ist nun endlich abgeschlossen. Die Battterie hielt (und musste es auch) dann sogar eine Woche länger als erwartet. Somit zurück im Leben und im Blog, beginne ich mit einem Nachtrag zu den “Darmstädter Tagen der Fotografie“:

Ganzen Eintrag lesen …

in: Guibert! | Kommentare Aus

Ich mach den Hasen!

Erstmal Sorry für die schlechte Bild-Qualität des letzten Eintrages und dass der Kwik-EE-Blog sich noch ein wenig verzögert. Mache arbeitsmäßig momentan so eine Art Selbstversuch als menschliches Duracell-Häschen, worunter auch der Blog leidet. Ich hoffe aber, dass es nächste Woche hier wieder etwas mehr und sinnvollere Aktivität gibt.

Ganzen Eintrag lesen …

in: Ohne Kategorie | Kommentare Aus