Category: Neu in Fotos

  • 19 aus 2011

    Einige meiner Lieblingsbilder aus dem vergangenen Jahr – jetzt auf den Fotoseiten.

  • Tote Tiere sehen dich an

    Bereits als Kind hat mich die ausgestopfte Fauna in Museen fasziniert.

  • Die Farbe von Schnee

    … ist vor allem eine Frage von Beleuchtungskörpern und Weißabgleich. (Album öffnen)

  • Adieu Kodachrome – Oder: Das Ende der analogen Farbfotografie

    Ende Oktober 2010 ist Schluss: Dann nimmt Kodak keine Kodachrome-Filme zur Entwicklung mehr an. Anlass, zum (wahrscheinlich) letzten Mal analog in Farbe zu fotografieren. Fazit: Ein sehr nostalgisches Vergnügen – und das nicht nur aufgrund der Motivauswahl. Die Zukunft ist (zurecht) digital. Aber die Erinnerung bleibt Kodachrome. (Und wie ich neulich beim Aufwachen feststellen durfte:…

  • „Bologna“ ist überall

    Kaum sind die neuen Fotoseiten online, gibt es auch schon neuen „Content“. Der ist zwar nicht ganz so neu – Bilder vom Bildungsstreik 2009 –  aber ich finde, ein paar „Fleiß-Creditpoints“ hätte ich trotzdem verdient. (Falls sich jemand fragt, warum er das Bild schon kennt: Es war auch schon in der Vorschau auf die Fotoseiten…

  • Menschen, Tiere, Sensationen: „Demnächst” ist JETZT!

    Man – bzw. der Autor dieses Blogs – glaubt es kaum: Die seit Jahren für ein unbestimmtes „demnächst” angekündigten überarbeiteten Fotoseiten sind online! Und zur Feier des Ereignis wurden nicht nur die alten Seiten migriert (wie wir alten IT-Hasen – und wer ist das heute nicht? – so sagen), es gibt auch zwei neue Alben…