Month: May 2011

  • Heiße Höschen waren gestern

    (Boxershorts eines schwedischen Bekleidungshauses, Detailaufnahme) So ein Mist – wo ich doch so gerne meine „Herrenunterhosen mit kurzem Beinteil“ (Duden) über offenem Feuer aus frischgeschlagenem Hickory-Holz vorwärme* … Oder handelt es sich hierbei um einen weiteren Fall von paradoxer Psychologie im Marketing?   *) Das soll nach einer alten Bauernregel gut für die Nieren sein.

  • Das „fröhliche Familienbild“ im Wandel der Zeiten

    Mich dünkt, dass als ich als Dekorations-Laie die Bedeutung der paradoxen Psychologie für die moderne Schauwerbegestaltung bisher unterschätzt habe  …

  • Pubärtierender Übermut

    Nachdem P. die Angst vor Höhe und Hauswartsfrau überwunden hatte, überwältigte ihn ein Gefühl unendlicher Freiheit: Alles ist möglich, wenn Du jung und gelb bist und nackt auf einem Gerüst hockst. (Und als Stofftier nicht gerade in der Nordstadt wohnst …)