Einträge im Monat December, 2006

Guten Rutsch …

Allen Lesern dieses Blogs wünsche ich einen Guten Rutsch, ein glückliches Neues Jahr und dass die Überraschungen “damit, was möglich ist“, nicht allzu unangenehm ausfallen, wenn Tante Angela und ihre Kabinettstückchen uns neue “Hausaufgaben” geben …

Ganzen Eintrag lesen …

in: Ohne Kategorie | Kommentare Aus

Mein 69-Minuten-Rendezvous mit Queer-Duck.

Wie angekündigt, habe ich den Quickie-Helden meiner Internet-Anfänge wiedergesehen. Und allen Lesern, die sich gefragt haben: „Kann Queer Duck länger als 5 Minuten?“ sei gesagt:

Ganzen Eintrag lesen …

in: kwik-ee-blog | Kommentare Aus

Bingo-Bilanz und noch was mit B.

Das war nichts, oder zumindest nicht viel: Die Abgehört-Bingo-Bilanz sagt 4/10 (Liste siehe unten). Ein echten Hauptgewinn habe ich mir dennoch verschafft: Das Debüt-Album von Bromheads Jacket…

Ganzen Eintrag lesen …

in: kwik-ee-blog | Kommentare Aus

Frohe Weihnachten

Ich wünsche allen Lesern meines Blogs Frohe Weihnachten – und vielleicht klappt’s ja auch mal mit dem “Friede auf Erden” …

Ganzen Eintrag lesen …

in: Ohne Kategorie | Kommentare Aus

Neue Fotos: Sankt Gummipuppe

Sonntag ist schon Heiligabend. Allerhöchste Zeit, dass es auch hier ein wenig vorweihnachtlich besinnlich wird …

Ganzen Eintrag lesen …

in: Neu! | Kommentare Aus

Liebes Tagebuch (12): Ärzte-„Vertreter“

Schlimm, schlimm – diese Gesundheitsreform. Statt selbst für den Erhalt ihrer Standesprivilegien zu demonstrieren, müssen sich Deutschlands Mediziner von preisgünstigen Nachahmer-Protestanten vertreten lassen. Allerdings: Richtig schlecht geht es den Ärzten erst, wenn die demonstrierenden Weisskittel alle irgendwie asiatisch aussehen …

Ganzen Eintrag lesen …

in: Überflüssige Bemerkungen | Kommentare Aus

Überschiessende Egos

Dank des niedersächsischen Innenministers Uwe Schünemann wissen wir nun endlich, wie verabscheuungswürdig der Handel mit sogenannten “Killerspielen” wirklich ist, nämlich genauso verabscheuungswürdig wie der Handel mit Frauen. Zumindest entspricht die von Schünemann geforderte Höchststrafe von 2 Jahren für den Verkauf von CounterStrike der geltenden für Frauenhandel … Schön, dass allen Computerspielen zum Trotz wenigstens einige […]

Ganzen Eintrag lesen …

in: Überflüssige Bemerkungen | Kommentare Aus

Das Kwik-EE-Abgehört-Jahresbingo!

Erstaunlicher- oder erschreckenderweise fanden sich in den letzten Jahren auffällig viele Platten aus der Spiegel-Online-Abgehört-Jahresrückschau auch in meinem Plattenschrank.

Ganzen Eintrag lesen …

in: kwik-ee-blog | Kommentare Aus

Kwik-EE-Blog: Ver-“suchte” Ente

Mit Queer Duck zum „Ruck-zuck Mathetraining“ im Kwik-EE-Blog.

Ganzen Eintrag lesen …

in: kwik-ee-blog | Kommentare Aus

Systemische Brötchen?

„Mit System zum eigenen Brötchen“ – Die produktfremden Werbebeileger in DVDs werden auch immer absurder. Oder warum sollten ausgerechnet Besitzer einer „Ice Age 2 – jetzt taut‘s“-DVD eine Franchise-Filliale für aufgetaute Backwaren eröffnen wollen?

Ganzen Eintrag lesen …

in: Design-Kritik, WirtschaftsWundern | Kommentare Aus