Logo
immer noch logo Menu: Animation Menu: Portfolio 1 Menu: Portfolio 1 Menu: Portfolio 2 Menu: Neditorial Menu: Info Aktuelle Seite: Inhalt

 

dezentes Logo der Rubrik


dscn0985Visuelle Expeditionen in das Bekannte sind ein ebenso klassisches wie abgenudeltes Thema der Fotografie. Seit seiner Erfindung wird das Medium für sein Potenzial, die visuellen Sensationen des Alltags zu entdecken, genutzt und gepriesen.

Dass hierbei sich der Kunstcharakter der Fotografie erweise, ist ein gern strapaziertes Klischee der foto-ästethischen Diskussion.

Nichts desto trotz gilt nebem dem Klischee die Binsenweisheit, dass die Suche nach dem ungewohnten Blick auf ganz Vertrautes zur Schärfung der visuellen Sensibilität beitragen kann.

In der Hoffnung, eher der Binsenweisheit als dem Klischee gefolgt zu sein: 15 Bilder zum Thema „monochromer Alltag“.

 

 
    Vorblättern