Month: February 2010

  • Völker, riecht die Signale!

    „Sozialismus für den Hausge(b)rauch“, Folge 2: Wenn sich trotz sorgfältigster Ausübung der revolutionären Gebetsroutine der Sozialismus immer noch nicht einstellen will, wird es Zeit,  den Kapitalismus einfach auszuräuchern, ein radikales Lifestyle-Rauchsignal zu setzen! Und das kommt sogar ohne zugefügte Aromastoffe aus. Bei manch gestandenem Alt-Revoluzzer dürfte sich dennoch ein schaler Beigeschmack einstellen …

  • Das Auge raucht mit

    Es bedarf keiner EU-verordneten Endoskopie-Bilder um den Nikotin-Genuss zu vergällen. Wenn die Marketing-Abteilung beschließt, ein klassisches Design von Raymond Loewy zu verhunzen modifizieren, hat das denselben Effekt. Blau ist jetzt das neue Rot von Lucky Silver – zusammen mit dem pseudo-dreidimensionalen Kreis ergibt sich so unweigerlich die Assoziation „Waschmaschine“. Und wer denkt schon gern an…

  • Lieber Internet Explorer 6 [Update]

    wir hatten eine lange — aber nie schöne — Zeit zusammen. Jetzt ist Schluss: Ab sofort wirst Du auf diesem Blog nicht mehr offiziell unterstützt. Sicher: Viele Administratoren in Firmen lieben Dich immer noch. Erhöhst Du doch die Chance, dass es selbst von den allergeheimsten Geheim-Projekten immer noch ein Backup in Shanghai, Moskau oder Pjöngjang…