Einträge im Monat December, 2008

“Heiligabend ist ein Tag wie jeder andere”, sagt meine Tante.

Weihnachtsbaum im Krankenhaus Nordstadt, Hannover. (24. Dezember 2008) Mehr Bilder vom Heiligen Abend.

Ganzen Eintrag lesen …

in: Mit Bild, Neu! | Kommentare Aus

Ich weiß, ich bin ein bisschen spät dran … / I know I’m a little late …

Ganzen Eintrag lesen …

in: Mit Bild, Ohne Kategorie | Kommentare Aus

Weihnachten wie auf hoher See

Liebe Kinder, wenn ihr dieses Jahr statt der erhofften Spielekonsole wieder nur selbstgestrickte Ringelsocken unter dem Tannenbaum findet, hilft euch dieser somalische Weihnachtsmann. Hat er erst einmal Vatis funkferngesteuerten Katamaran in seine Gewalt gebracht, ist die Playstation nur noch eine Frage des Verhandlungsgeschicks (Tipp: Aktuelle Lösegeldtarife könnt ihr der Tagespresse entnehmen). Falls Papi sein Geld […]

Ganzen Eintrag lesen …

in: Mit Bild | Kommentare Aus

Jetzt wird’s aber höchste Zeit für’s

Adventszeit ist Bingozeit. Oder genauer: Zeit für das Bingo, das eigentlich ein Lotto ist. Genau: Die alljährliche Beantwortung der Frage:

Ganzen Eintrag lesen …

in: kwik-ee-blog | Kommentare Aus

Working Bear’s Blues

17:38 Uhr, die erste Pause. Seit Geschäftsöffnung hatte Paul, der Dekorationsbär aus den 4. OG, reglos auf seinem Podest verharrt. Die sehnsüchtigen Blicke der Kinder, ihre begehrlichen Griffe, die Fellqualitäts-prüfenden Kniffe ihrer Erziehungsberechtigen … Der Pelz schmerzt, die Glieder sind steiff. Vielleicht noch eine weitere schnelle Zigarette in der Warenannahme, dann muss es weitergehen. Bis […]

Ganzen Eintrag lesen …

in: Mit Bild | Kommentare Aus