Einträge im Monat January, 2008

Kwik-EE-Blogs tönende Wochenschau

Nun mache ich mich endgültig selbst zum Affen: Mit der ersten (und höchstwahrscheinlich einzigen) Folge des mehr als dilettantischen Video-Podcasts „Kwik-EE-Blogs tönende Wochenschau“.

Ganzen Eintrag lesen …

in: kwik-ee-blog | Kommentare Aus

Liebes Tagebuch (27): Das Roland-Koch-Studio

Liebes Tagebuch, Folgendes ganz und gar abgeschmackte Rezept aus dem Roland-Koch-Studio wurde heute in Hessen bis zum bitteren Ende zubereitet: “Verlorener Anstand mit populistischen Ressentiments” Man nehme: Eine Meldung aus dem Vermischten, gebe dem Ganzen absichtsvoll eine brutalstmögliche ausländische Note und wärme alles so lange auf, bis die braune Soße unappetitliche Blasen schlägt und schon […]

Ganzen Eintrag lesen …

in: Überflüssige Bemerkungen | Kommentare Aus

Eine Anzeige?

Nichtraucherschutz schön und gut – aber wer schützt den Bürger eigentlich vor Tugendterror?

Ganzen Eintrag lesen …

in: Mit Bild, Überflüssige Bemerkungen | Kommentare Aus

Zw-Ei-tstimme.

Merke: Wer bei der (Wahl-)Werbung zu platt kalauert, wird ganz schnell das Opfer noch viel platterer Kalauer …

Ganzen Eintrag lesen …

in: Design-Kritik, Mit Bild, Überflüssige Bemerkungen | Kommentare Aus

„Sarkozy ist der Lärm der Medien.“

Hier geht’s ja öfter um die realsatirischen Auswüchse symbolischer Politik. Wobei auch für dieses demokratiegefährdende Phänomen gilt: Frankreich, Du hast es besser. Denn in puncto medialer Selbstinszenierung können weder Top-Gun–George noch Spanferkel-Grilllerin Angie dem Präsidenten der Grande Nation das Wasser reichen. Da hält bestenfalls noch der barbrüstige Angel-Rambo aus St. Petersburg mit. Dass man sich […]

Ganzen Eintrag lesen …

in: Erkenntnis, Gesellschaft, Nicht verpassen! | Kommentare Aus

Was vom Neuen Jahr übrigblieb

Polnische Berliner, feuchte Matratzen und sich übergebende Tonnen in einer kleiner Ad-Hoc-Fotogalerie vom Tag nach Sylvester 2007. (Starten)

Ganzen Eintrag lesen …

in: Mit Bild, Neu! | Kommentare Aus