Einträge im Monat December, 2007

Liebes Tagebuch(26): Das waren die Trends 2007

Jahresrückblicke Anfang Dezember sind doof, daher pünktlich zum Jahresende die Rückschau auf die tollsten Trends 2007. Mann des Jahres: Wolfgang Schäuble 65 und kein bisschen weise: Jede Woche jagte der Innenminister eine neue nur bedingt verfassungskonforme Sau durch Berlin und sicherte sich das Interesse der bundesdeutschen Blogosphäre. Kaum ein Weblog, dass noch ohne einen Schäuble-Starschnitt […]

Ganzen Eintrag lesen …

in: Überflüssige Bemerkungen | Kommentare Aus

Frohe Weihnachten!

Sogar die Hunde in Hannovers Welfengarten haben sich bereits für die bevorstehenden Feiertage herausgeputzt. Da wird es auch für mich höchste Zeit allen Lesern dieses Blogs ein Frohes Fest zu wünschen.

Ganzen Eintrag lesen …

in: Mit Bild | Kommentare Aus

Website zerschossen? Hhm, da ist wohl die Tocotronic kaputt.

Seit unser aller Germanistik-Studenten-Lieblings-Band im Zuge der L’Age d’Or-Insolvenz das Label gewechselt hat, wird der gemeine Tocotronic-Fan

Ganzen Eintrag lesen …

in: kwik-ee-blog | Kommentare Aus

Das Kwik-EE-Blog-Abgehört-Bingo 2007

Nach alter Tradition (also heuer das zweite Mal) wird es wieder Zeit, den eigenen Musikgeschmack auf seinen Einklang mit den Meinungsmachern zu überprüfen: Zeit für‘s „Abgehört“-Bingo, meine Bestenliste mit vielen schönen Extra-Kategorien.

Ganzen Eintrag lesen …

in: kwik-ee-blog | Kommentare Aus

Liebes Tagebuch (25): Jojo-Effekt

Liebes Tagebuch, bevor dieser Blog noch indiziert wird, habe ich lieber staatstragend vorbildlich meine letzte Snackpause (1 Butterstollen 250g) dokumentiert. Der von allen Diäterfahrenen gefürchtete „Jojo“-Effekt hat nämlich mittlerweile auch die deutsche Bevölkerung (oder zumindest deren gewählte Vertreter) ergriffen. Was vor einem halben Jahr noch zu dick war, ist jetzt plötzlich viel zu mager: Das […]

Ganzen Eintrag lesen …

in: Mit Bild, Überflüssige Bemerkungen | Kommentare Aus

Liebes Tagebuch (24): Links überholen.

das hat uns zur vollständigen Besinnlichkeit der Adventszeit noch gefehlt: So eine richtig folgenlose Sozial-Neid-Diskussion. Was gibt es Schöneres vor wichtigen Landtagswahlen Weihnachten als noch mal so einen richtig dicken populistischen Popanz aufzublasen und die roten Männer von der Linkspartei auf der namensgebenden Seite zu überholen?

Ganzen Eintrag lesen …

in: Überflüssige Bemerkungen | Kommentare Aus

Höchste Zeit für ein (fast) adventliches Nackig-Video

Erster Advent ist schon fast wieder vorbei: Langsam wird es Zeit für vorweihnachtliche Deko und ebensolche Musik.

Ganzen Eintrag lesen …

in: kwik-ee-blog | Kommentare Aus