Month: July 2007

  • Nous voulons: „Justice“!

    Wie ungerecht: Nie wird hier elektronische Musik erwähnt (Na ja: Fast nie …). Und französische Musik auch nicht. Aber nun endlich: Justice!

  • Tour-Ersatz-TV am 26.07.: Das große Rennen von Belleville!

    Wichtiger Hinweis: Wer sich noch nicht durchringen konnte, die von mir zuletzt empfohlene Tour-Ersatz-Droge: “Das große Rennen von Belleville” auf DVD zu erwerben, wird am 26.07. um 22.25 Uhr auch auf 3sat bedient. Sylvain Chomets absolut großartiger Animationsfilm ist wirklich wunderschön (in 2D!), hat einen sehr bösen Humor und ist angesichts der jüngsten Entwicklungen bei…

  • Liebes Tagebuch (19): Heuchelei, höchste Kategorie.

    Nachdem sich der dopingfreie Radsport möglicherweise als Sinke-Witz der Woche erwiesen hat, erklimmen die öffentlich-rechtlichen Volkserziehungsanstalten einen neuen Gipfel der Heuchelei. Der Nikolaus (Brender) vom ZDF will uns glauben machen, dass wir künftig nur „gesunden Sport“ im Programm seines Senders finden und ersetzt mit sofortiger Wirkung die Tour-Berichterstattung durch Telenovelas. Zwar habe auch ich mit…

  • Sprechender Name.

    Die Realität übertreibt es mit den sprechenden Namen manchmal in einem Maß, das der Fiktion niemand durchgehen ließe.

  • War is Over …

    Mit jedem neuem Paar Chucks werde ich belehrt, dass diese Schuhe so ur-amerikanisch wie Coca-Cola und das Ford Model-T seien. Und nun das: “Made in Vietnam”. Sieht fast so aus, als wäre der Vietnam-Krieg endgültig nur noch Geschichte. (Und als hätten ihn in gewisser Weise doch noch die USA gewonnen … Oder zumindest der neue…

  • No more “I love You”.

    Dieser Stoffhund – wahrscheinlich als das “Große Los” auf dem Schützenfest gezogen – hat wohl nicht das große Los gezogen. Wie überhaupt Hannovers Nordstadt keine gute Gegend für Stofftiere zu sein scheint.

  • “Kapitulations”-Erklärung.

    Falls sich die Leser wundern, wo denn der Bericht über das „Kapitulations-“ und „Zeitgeist“-Block-Seminar bleibt, gibt‘s hier die fiktive Seminar-Mitschrift.

  • Klage nach „Klagenfurt“: Kein Grund zu Klagen.

    Wie leicht vorauszusehen hat der Autor dieses Blogs sein Wochenende dem „Grand Prix de la Chans…“ dem Bachmannpreis gewidmet. Die Sieger dürften den Lesern bereits aus Tagespresse, oder Fernsehen bekannt sein. Ebenso wie die diesjährige Klage des Feuilletons, dass es so wenig Grund zum Klagen gab. Dabei gehören Nörgeln und Nachtreten zum Klagenfurter Ritual wie…

  • ONCE upon a Time.

    ONCE, das Team für das einst auch Jörg Jaksche fuhr, wurde von der spanischen Blindenlotterie gesponsert. Als Sehender hätte man sich für diesen Sport wohl nicht begeistern können. Dabei habe ich den Radsport geliebt. Wegen seines narrativen Potenzials. Aber die Heldenepen waren alle Märchen. Und das von dem, der sich am eigenen Schopf aus dem…